Thomas Eberle
 

Kooperation FAU - TH Nürnberg


Kooperationsvertrag zwischen FAU und OHM-Hochschule über Lehraustausch in den Bereichen M.A.Soziale Arbeit, B.A. Bildung und Erziehung im Lebenslauf und Mittelschulpädagogik

(Gelebte Kooperation seit 2010)

In der Praxis gibt es viele Berührungspunkte zwischen Schule und Sozialer Arbeit - seit 2010 werden die Themen auch in der Ausbildung von Sozialpädagog*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen besser verknüpft: Am 14.1.2010 unterzeichneten der Präsident der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Prof. Dr. Michael Braun (links), und der Rektor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske (rechts), einen Kooperationsvertrag. Der Lehrstuhl für Schulpädagogik mit Schwerpunkt Hauptschule und der Fachbereich Soziale Arbeit bringen seitdem ihre Kompetenz in den Partnerhochschulen ein und halten dort Lehrveranstaltungen. Vorbereitet wurde der Vertrag von Dr. Dieter Poschardt, Prof. Dr. Thomas Eberle (FAU) und Prof. Dr. Ralf Kuckhermann (damals Dekan im Fachbereich Soziale Arbeit, OHM-Hochschule).

 

 

 

 


Thomas Eberle
Wolfgang-Koller-Straße 1
85625 Glonn